VPG III Mai 2011

ADRK BG Spich

Richter Walter Schier


Archimedes überzeugt bei der VPG III mit vorzüglichen 286 Punkten (bester Schutzdienst 100 Punkte) und erreicht damit den 1. Platz.

Nach einer hartnäckigen Schulterzerrung, die sich Archie auf einem halb gefrorenem Acker zugezogen hatte, entschieden wir uns 14 Tage vor dem Prüfungstermin an der Prüfung in Spich teil zu nehmen. Mit nur einer einzigen Trainingseinheit ohne Schutzdienst vor Ort und nach einer achtwöchigen Pause reisten wir am 3. April 2011 früh morgens in Spich an und wollten nur eins: Bestehen und eine schöne Leistung abliefern! Das Fährtengelände war ein sehr feinkörniger Acker, der bedingt durch die Windverhältnisse sehr trocken war. Archie suchte sehr gut, ließ sich aber nicht davon abhalten, sich durch eine alte Hasenpfote ein wenig ablenken zu lassen. Der Lohn für die Mühe waren aber immerhin sehr gute 92 Punkte.

Auch in der Unterordnung zeigten Johannes und Archimedes sehr gute Leistungen, die mit 94 Punkten belohnt wurden, die bisher beste Unterordnungsleistung aller Prüfungen. Die Arbeit hat sich gelohnt und man sieht, dass Ihr ein tolles Team seid.

Nach einer ausgiebigen Mittagpause und einem langen, intensiven Platzregen ging es endlich los mit Schutzdienst. Das Revieren klappte trotz nur einer Vorbereitungsrunde sehr gut und danach lief alles wie geschmiert. Der für Archimedes völlig unbekannte Helfer Boris arbeitete sehr gut, so dass Archimedes sein volles Leistungspotenzial zu 100% abrufen konnte. Auch in der Unterordnung zeigte Archie sehr führig. Der Lohn waren nach kurzer hervorragender Beurteilung durch Richter Walter Schier 100 von 100 möglichen Punkten, Wertnote Vorzüglich.

Mit dieser Superleistung ergatterten Johannes und Archimedes auch noch den Tagessieg und durften später den Pokal der Stadt Troisdorf und den Wanderpokal für den besten Schutzdienst in Empfang nehmen. Diese gilt es in 2012 zu verteidigen!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern der BG Spich und freuen uns auf nächstes Jahr.